WUFF WUFF WUFF

Was ist weich und kuschelig, lässt sich gerne von den Kindern streicheln und bellt zwischendurch? Ganz genau! Ein Hund, namens Elli. Sie besucht seit November jeden Montag die OGS, um den Kindern den Umgang mit einem Hund näher zu bringen. Die Kinder haben ganz viel Freude daran.

Hier noch nähere Infos zum WUFF-Projekt:

Was ist das WUFF-Projekt?

Mit dem WUFF-Projekt möchten wir (ASB) den Grundschule Indern ein Sicherheitstraining anbieten, welches das richtige Verhalten bei der Begegnung mit dem Hund vermittelt.

Hintergrund

Immer wieder kommt es zu Unfällen im Zusammenhang mit Hunden. Oft sind diese Unfälle jedoch nur das Ergebnis von grundlegenden Missverständnissen zwischen Mensch und Hund! Und das muss nicht sein.

Ziel

- Sicheres Verhalten und damit Vermeidung von Unfällen bei der Begegnung mit einem Hund.
- Angstabbau bei den Kindern
- Verständnis für das Lebewesen Hund

Bisher sind keine Bilder verfügbar.