Vom Lesen und Schlafen

26 Isomatten und Luftmatratzen, 26 Schlafsäcke und Bettdecken, ganz viele aufgeregte und laute Kinder und gefühlt 100 Kuscheltiere trafen sich am Donnerstag zur Lesenacht in der Grundschule. Nachdem das Schlaflager aufgebaut war, gab es für alle Kinder leckere Pizza und Gemüsesticks. Nach dem Abendessen wurde gelesen, gelacht und zugehört. Als es Abend wurde, zogen sich alle Kinder wetterfest an und wir machten eine Nachtwanderung durch Alchen. Das Besondere war, dass keine Taschenlampen genutzt werden durften und nur Knickichter den Weg erhellten. Anschließend kuschelten wir uns alle in unsere Schlafsäcke, hörten Jojos neuen Abenteuern zu, knabberten noch Süßigkeiten und schauten Lotta aus der Krachmacherstraße. Irgendwann waren wir so müde, dass wir eingeschlafen sind. Am Morgen weckte uns Frau Rother mit "Guten Morgen Sonnenschein" und wir durften auf dem Schulhof spielen. Um halb 8 gab es ein leckeres Frühstück von den Eltern. Es war eine tolle Lesenacht und "wir, die Klasse 2, sind ein Superteam." 

Bisher sind keine Bilder verfügbar.

Zurück