Unser Waldtag

Am Donnerstag, den 9.6. war unser Waldtag mit Alex Tewes. Wir haben uns oben vor dem Sportplatz getroffen und sind zu einer Bank auf einer Wiese gelaufen. Dort haben wir uns alle vorgestellt und einige Spiele gespielt. Danach ging es Richtung Wald. Wir sind blind in einer Menschenschlange in den Wald gelaufen. Dort war ein Spinnennetz aufgespannt und wir mussten alle drunter her kriechen. Ich  bin gar nicht so schmutzig geworden, obwohl der Waldboden ganz nass war. Dann ging es weiter zu einer Slackline. Dort mussten wir mit einem Partner drüber laufen. Das war gar nicht so einfach. Frau Martin und Frau Heinbach haben auch mitgemacht. Im Wald haben wir eine Kröte gesehen. Alex hat sie eingefangen und sie Frau Martin auf die Hand gegeben. Wir sind weiter durch den Wald gelaufen und haben uns wieder blind von einem Partner führen lassen. Anschließend haben wir Pause gemacht und etwas gegessen. Nach dem Frühstück haben wir eine große Plane bekommen, die wir alle zusammen festhalten mussten. Mit der Plane sollten wir einen großen Ball transportieren. Schließlich kam die beste Station: Wir mussten einen Berg runter laufen, aber durften den Boden nicht berühren. Wir durften nur auf Teppichfliesen und Baumstümpfe treten. Das war ganz schön schwer, aber als Team haben wir es geschafft. Am Ende haben wir gemeinsam einen Schatz geangelt. Das war ein toller Tag im Wald!

Johanna, 3b

Zurück