Schulkonzert

Am Mittwoch, den 11.05.2022 fuhren wir, die Klassen 3a und 3b, ins Schulkonzert. Um etwa 9:15 Uhr hielt der Bus vor der Citygalerie und wir sind zum Apollo-Theater gelaufen. Ich staunte: „ Sieht ja aus wie ein Kino“. Pepe, der mit mir ging war der gleichen Meinung. Als wir auf unseren Plätzen ankamen, begrüßte uns ein Streichorchester mit Geigen, Cellis und zwei Kontrabässen. Wir mussten noch kurz warten, aber dann ging es los. Das Orchester spielte die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi. Wir tanzten und sangen mit, wie wir es vorher im Musikunterricht gelernt hatten. „Die Vöglein fröhlich singen, die Bäche munter springen…“ Als das Konzert vorbei war, fuhren wir mit dem Bus über die Autobahn zurück in die Schule nach Alchen. Das war ein toller Tag.

Henri, 3b