Schulkonzert 2023

Seit Wochen bereiteten sich die Kinder der Klassen 3 auf das Schulkonzert mit der Philharmonie Südwestfalen vor. Am 13. März war es dann endlich soweit. Bevor es im Apollo-Theater losging, wurde noch die Oberstadt mit Frau Kämpfer und Frau Edler erkundet. Ein Spaziergang zu den berühmten Kühen durfte dabei nicht fehlen.

Nachdem dann die Kinder im Apollo-Theater ihre Plätze eingenommen haben, war das Staunen groß. "Da ist Frau Runde." "Guck dir Mal das Cello an." "Oh und da sitzen die Violinen." hörte man aus den hinteren Reihen.

Los ging es. Zu "Te deum"  wurde Body Percussion gemacht, ein Kanon begleitete die Kinder während des Wartens im Stau und zu dem Typewritersong wurde ein Text gesprochen. Alle Kinder haben super mitgemacht und das Eingeübte umgesetzt.

Ganz zum Schluss kam das Highlight Aller. Das Orchester spielte das Lied "Happy" von Pharrell Williams und alle waren glücklich nach einem so tollen Ausflug ins Apollo Theater.