Lernen macht Spaß - Einschulung 2021

„Lernen macht Spaß!“

Davon waren zumindest die Tiere der Waldschule schon überzeugt…..Im Einschulungsgottesdienst am letzten Donnerstag in der Alcher Kirche lasen einige Drittklässler das Bilderbuch vor, um die I-Männchen auf den 1.Schultag einzustimmen. Ganz überzeugt waren diese am frühen Morgen noch nicht und auch Pastor Oliver Günther berichtete, dass damals bei seiner Einschulung ganz schön die Knie vor Aufregung gezittert hatten. Aber mit Hilfe der Geschichte und der beiden Lieder: „Einfach spitze dass du da bist“ sowie „Wir sind Wunderkinder“ fassten die 38 Jungen und Mädchen doch etwas Zutrauen und folgten ihren beiden Klassenlehrerinnen nach der kurzen Feierstunde in der Turnhalle ganz gespannt in ihren neuen Klassenraum. Leider ging die erste Schulstunde dann viel zu schnell vorüber, denn schließlich stand ja noch der Luftballonwettbewerb auf dem Programm, den der Förderverein organisiert hatte. Welcher Ballon wohl in diesem Jahr am weitesten fliegt? Herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule Alchen, der auch die Bewirtung der Eltern organisiert hatte und für die Preisverleihung des Wettbewerbs zuständig ist.

Wir freuen uns auf ein schönes Schuljahr mit unseren Erstklässler!.."denn jeder kann etwas besonderes!"

Bisher sind keine Bilder verfügbar.