Fahrradprüfung

"Frau Rother, ich bin aufgeregt."

"Wie viele Runden fahren wir, Herr Röcher?"

"Frau Lindner, ich mache das Licht mal an beim Fahren."

Heute war es endlich soweit. Nach wochenlangem Üben auf dem Schulhof und auf der Straße fuhr die Klasse 4 heute ihre Prüfungsstrecke ein letztes Mal. Das Wetter spielte zum Glück mit und keiner wurde nass. Gestartet wurde an der Schule und die Mädchen und Jungen der Klasse 4 fuhren ihre Strecke mit besonderen Hindernissen, ob Autos, Linksabbiegen, Bussen oder Fußgängern sehr souverän. Auch die Theorieprüfung wurde gut gemeistert, sodass am Ende des Tages alle Kinder glücklich und zufrieden mit ihren Führerscheinen nach Hause fahren konnten.

Denkt aber bitte alle daran: Fahrt immer vorsichtig, achtet auf den Verkehr und erinnert euch immer wieder an die wichtigsten Handgriffe beim Fahrradfahren!

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Polizisten Herrn Röcher, der die Kinder immer wieder motiviert und unterstützt hat. Ebenso bedanken wir uns bei den zahlreichen Eltern, die uns mittwochs an den Posten geholfen haben.

Bisher sind keine Bilder verfügbar.