Juhu-endlich ein Schulkind

Heute durften wir unsere neuen Erstklässler einschulen - und wir waren vorher richtig aufgeregt: Wird das Wetter halten? Wird der Zeitplan klappen? Kann man mit Abstand eine Einschulungsfeier schön gestalten? Finden alle Gäste rechtzeitig den Weg in die Kirche trotz Baustelle? Können wir trotz Maske in lächelnde Kindergesichter blicken?

Und - es hat geklappt! Die Kirche war wunderschön dekoriert, alle Gäste waren pünktlich da, die neuen Schulkinder konnten sich den Film ihrer Paten anschauen und wurden sogar später von ihnen auf dem Schulhof noch persönlich begrüßt, der Förderverein hat uns perfekt versorgt, alle haben sich an die Regeln gehalten, der Regen hat pünktlich aufgehört, die erste Schulstunde ist reibungslos verlaufen - und im Unterricht durften die Lehrerinnen dann in lächelnde Kindergesichter blicken!