Einschulung 2022

"Du wirst bald wissen, wer Du wirklich bist. Schließ die Augen, hab nur Mut."...

Mutig und mit großen Erwartungen standen am 11.08.2022 33 neue Erstklässler in der ev. Kirche in Alchen und hörten gespannt ihren Paten aus der dritten Klasse zu, die von der kleinen Hummel Bommel erzählten. Die kleine Hummel Bommel hat viel zu kleine Flügel hat und kann nicht fliegen. Die anderen Insektenkinder lachen sie schon aus, doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht. Gefühlvoll sangen die Drittklässler "Du bist du" und "Wir sind Wunderkinder" und schenkten den neuen Erstis ganz viel Mut für ihre Schulzeit.

Am Schulhof warteten anschließend schon gespannt die anderen Mitschüler. Freudig begrüßten sie die Erstis mit dem Schullied und die beiden zweiten Klassen tanzten, sangen und reimten noch für die Erstis, bevor sie mit Frau Stimming und Frau Fuchs ihre erste Schulstunde hatten. Nach der ersten Schulstunde gab es noch einen bunten Luftballonwettbewerb, mit ganz vielen guten Wünschen für die Erstklässler. Wir freuen uns, dass ihr hier seid.