Ein UHU auf dem Fahrrad

Rücklichter am Fahrrad? Check

Reflektoren vorne und hinten? Check

Funktionierende Bremsen? Check

Helm sitzt? Check

Und nun ab aufs Fahrrad und losfahren. Aber Halt! Erstmal üben wir Geschicklichkeit und das richtige Anfahren und Bremsen auf dem Schulhof. Nach tagelanger Vorbereitung in Theorie und Praxis ging es dann endlich auf die Straßen in Alchen. Gemeinsam mit unserem Verkehrspolizisten Herrn Röcher lernten wir das Umfahren eines Hindernisses, das richtige Linksabbiegen mit dem UHU und "Rechts vor Links". 

Viele Eltern unterstützten uns dabei und wir freuen uns, dass wir alle am Montag mit Bravour den Radfahrführerschein bekommen haben und nun alle sicher auf dem Rad durch Alchen, Niederholzklau, Oberholzklau, Meiswinkel, Lindenberg und Bühl radeln können.

Ein riesen Dankeschön geht an dieser Stelle an Andreas Röcher, der uns so toll begleitet hat und die vielen Eltern!

Bisher sind keine Bilder verfügbar.

Zurück