Das Wandern ist des Müllers Lust

Am gestrigen Mittwoch trafen sich alle Kinder der Grundschule Alchen mit Rucksack und in Wanderschuhen auf dem Schulhof. Die Sportaktionswoche wurde mit der Sternenwanderung eingeläutet. So suchten sich alle Klassenstufen eine Wanderstrecke rund um Alchen aus, um am Ende eine knackige Wurst vom Förderverein zu bekommen. Die Klassen 1 fuhren morgens mit dem Bus nach Bühl und liefen an der "Langen Bank", über die Alcher Höhe in Richtung Grundschule. Zwischendurch wurde gepicknickt und Naturschätze gesammelt. Die Klassen 2 starteten in Oberholzklau und bauten auf ihrem Weg zurück kleine Buden. Die Klassen 3 und 4 gingen durch die Trupbacher Heide und es wurde gespielt, gegessen und es gab eine Hochzeitszeremonie von Frau Martin und Frau Gieseler. Nach der langen Wanderung warteten der Förderverein mit leckeren Würstchen auf uns und wir bedanken uns von Herzen für das leckere Catering.